www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

DBZH veröffentlicht Gesundheitsstudie 2020
30.01.2020
Das Deutsche Bildungszentrum Hundegesundheit (DBZH) hat die Ergebnisse der Gesundheitsstudie 2020 veröffentlicht. Dazu wurden in einer repräsentativen Umfrage die Daten von mehr als 1000 Hunden aus 162 Rassen erhoben und analysiert. Das Gesamtergebnis liest sich positiv, denn über 60 Prozent der beteiligten Hunde waren gesund. In die Bewertung flossen die Daten über
Parasiten, Alterserkrankungen wie Gelenkprobleme, Taubheit sowie grauer Star, Tumorerkrankungen sowie Ernährung, Herkunft und Pflege des Hundes. Zudem wurden die Tiere in nicht-kastriert und kastriert unterteilt. Hier wurde festgestellt, dass kastrierte Tiere häufiger eine Erkrankung haben als nicht-kastrierte Hunde. Die detailliert aufgeführten Ergebnisse können auf der Internetseite des DBZH eingesehen werden.
Weitere Nachrichten