www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

TiHo Hannover erhält Zertifikat Cat Friendly Clinic 2020
05.06.2020
Als erste deutsche tiermedizinische Ausbildungsstätte ist die Klinik für Kleintiere der Stiftung Tierärztliche Hochschule (TiHo) Hannover als katzenfreundliche Klinik ausgezeichnet worden. Die Klinik erhielt das Zertifikat „Cat Friendly Clinic 2020 – Gold-Level“ von der International Society for Feline Medicine. „Sowohl für unsere Katzenpatienten als auch für ihre Besitzerinnen und Besitzer soll der Termin in unserer Klinik so stressfrei wie möglich ablaufen. Wenn Katzen ihre gewohnte Umgebung verlassen müssen, können sie ängstlich werden – ein Grund dafür, dass viele Katzenbesitzer nur ungern zum Tierarzt gehen, wenn ihr geliebter Stubentiger Beschwerden hat. Mit unserer Akkreditierung als Cat Friendly Clinic verpflichten wir uns zur Erfüllung hoher
Standards bei der Katzenversorgung, die bei uns durch Sensibilität und Fachwissen im Umgang mit Katzen gekennzeichnet ist“, erklärt Klinikleiter Professor Holger Volk stolz. Eine Cat Friendly Clinic ist speziell auf die Bedürfnisse von Katzenpatienten ausgelegt, die Tiere werden schon im Ankunfts- und Wartebereich von anderen Tieren getrennt, um den Stress zu reduzieren. Ein Cat Advocate achtet zudem auf das Wohl der Katzen. Auf Katzen spezialisiert hat sich auch Dr. Angelika Drensler (Elmshorn). In einem Webinar unter Myvetlearn.de verrät sie, wie der Blutdruck bei der Katze katzenfreundlich gemessen werden kann. Im Tierärztebereich bei Vetion.de verrät sie, warum sie sich mit einer Katzenpraxis selbstständig gemacht hat.
Weitere Nachrichten