www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

Coronakrise erhöht den Wunsch nach Haustieren aus dem Tierheim
22.06.2020
Durch die Corona-Krise und die damit einhergehenden Umstände wie beispielsweise Kurzarbeit haben die Tierheime in Deutschland mehr Anfragen nach Tiervermittlungen als sonst. Besonders die Nachfrage nach Katzen ist groß. So auch im Tierheim im westfälischen Bünde. Damit die Tiere auch ein dauerhaftes neues Zuhause erhalten und nicht nur für eine kurzzeitige Abwechslung sorgen, wird im Vorfeld genau hingesehen, wer ein Tier zu sich nehmen möchte. „Wir fragen nach, wie lange der Wunsch
nach einem Haustier schon besteht und ob sich die Leute schon über die Rasse erkundigt haben“, erzählt Renate Siekkötter, Vorsitzende des Tierschutzvereins Kreis Herford. Denn die Tierheime erreichen auch Anfragen nach vorübergehenden Tieradoptionen. „So etwas kann man den Tieren natürlich nicht antun, sie dann wieder aus einem Zuhause reißen. Außerdem ist so ein vorübergehender Aufenthalt auch versicherungstechnisch gar nicht denkbar“, sagt die Tierschützerin.
Weitere Nachrichten