www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

Tierschutzpreis Baden-Württemberg 2021 ausgeschrieben
26.02.2021
Auch in diesem Jahr können sich wieder Organisationen sowie Einzelpersonen, die ein besonderes Engagement im Tierschutz gezeigt haben, für den Tierschutzpreis Baden-Württemberg bewerben. Für den mit 7.500 Euro dotierten Preis können bis zum 24. Mai 2021 Bewerbungen eingereicht werden. „In Baden-Württemberg gibt es zahlreiche engagierte Menschen und Organisationen, die sich vorbildlich für das Wohl der Tiere einsetzen und unseren Dank und unsere Anerkennung verdienen. Wir wollen daher besonders herausragende und nachhaltige Leistungen auf diesem Gebiet würdigen und schreiben 2021 erneut den Tierschutzpreis des Landes aus. Ich freue mich auf viele interessante Vorschläge und Bewerbungen“,
sagte Peter Hauk MdL, Baden-Württembergs Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Mit dem Preis soll der Tierschutz im Land weiter ausgebaut sowie anderen Personen einen Anreiz geboten werden, sich ebenfalls zu engagieren. „Der aktive Tierschutz ist nicht nur eine Aufgabe der Landesregierung, sondern jedes Einzelnen. Wir alle tragen Verantwortung für den Schutz des Lebens und Wohlbefindens unserer Mitgeschöpfe und können dies durch unser Handeln gegenüber Tieren zum Ausdruck bringen“, so Hauk weiter. Vorgeschlagen werden können nur Personen und Organisationen, die ihre Tätigkeit innerhalb von Baden-Württemberg ausüben. Die Preisverleihung ist für den Herbst diesen Jahres anberaumt.
Weitere Nachrichten