www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

Tierheimförderung in MPV bis Ende März beantragen
04.03.2021
Noch bis zum 31. März 2021 können Tierheime in Mecklenburg-Vorpommern Förderanträge für Baumaßnahmen stellen. Insgesamt hat die Landesregierung 350.000 Euro bereitgestellt. „Die Tierheimförderung ermöglicht wichtige existenz- erhaltende Investitionen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, die in den Tierheimen arbeitenden Menschen zu unterstützen, die sich
zumeist ehrenamtlich rund um die Uhr und mit sehr viel Herzblut für den Tierschutz einsetzen“, erläutert Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus (SPD). Nach Eingang aller bis zum Fristende eingegangenen Anträge beginnt das Auswahlverfahren. Ein Merkblatt auf der Internetseite des Landwirtschaftsministeriums informiert über die weiteren Förderbedingungen.
Weitere Nachrichten