www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

App identifiziert Tiere und Pflanzen
26.04.2021
Mit der App „ID-Logics“ können Naturfreunde Bäume und Sträuche, aber auch verschiedene Tierarten, die in Deutschland vorkommen, identifizieren. Die App wurde unter der Beteiligung der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) entwickelt. Mit Hilfe des NABU Niedersachsen konnten die Entwickler die App nun um Informationen zu Amphibien und Reptilien erweitern. Die App liefert jetzt auch zu allen in Deutschland lebenden Amphibien-
und Reptilien-Arten ausführliche Beschreibungen, zahlreiche Fotos, liebevoll gezeichnete Details sowie Erklär-Videos. Zudem ermöglicht ein Kartier- und Meldetool die einfache Bestandserfassung. Schon bald sollen über die App auch Wildblumen identifiziert werden können. Die App „ID-Logics“ und die einzelnen Bestimmungsschlüssel können ab sofort für Android- oder Apple-Betriebssysteme heruntergeladen werden.
Weitere Nachrichten