www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

HomeLink vereinfacht Urlaub mit dem Haustier
28.05.2021
Die Corona-Pandemie hat u.a dazu geführt, dass im Jahr 2020 eine Million mehr Haustiere angeschafft worden sind als im Jahr zuvor. Gleichzeitig verspüren die Menschen jedoch auch eine Sehnsucht nach Urlaub und einem Tapetenwechsel. Der gemeinnützige Verein HomeLink Ferien-Wohnungstausch e.V. vermittelt dafür ab sofort über die Plattform www.homelink.de einen Haustausch. Dort kann das eigene Zuhause anderen für deren Urlaub zur Verfügung gestellt werden. „Gerade mit einem Hund ist es nicht leicht, eine schöne Urlaubsunterkunft zu finden, doch immer mehr
Menschen suchen danach. Von unseren Mitgliedern sind viele selbst Tierhalter, da sind Gleichgesinnte immer willkommen", sagt Manfred Lypold, der die deutsche Niederlassung von HomeLink 1975 ins Leben rief und seither führt. Interessenten stehen bei dem Netzwerk mehr als 60.000 Tauschangebote zur Verfügung, nationale wie internationale. Ein zusätzlicher Vorteil: der Haustausch ist sogar während der Reisebeschränkungen möglich, denn mit einem Gastrechtsvertrag bei Freunden das Haus zu hüten, fällt nicht unter das Beherbergungsverbot, weiß der Verein.
Weitere Nachrichten