www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

Medienpreis Tiergesundheit vergeben
21.11.2022
Im Rahmen des „International Animal Health Events“ haben der Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt) gemeinsam mit dem Bundesverband für Tiergesundheit (BfT) drei JournalistInnen für ihre herausragenden Medienbeiträge mit dem diesjährigen Medienpreis Tiergesundheit ausgezeichnet. Der Wissenschaftsjournalist Markus Meyer-Gehlen wurde für den WDR-Podcast “Tierische Doku – Die Maus zum Hören“ mit der Auszeichnung in Gold gewürdigt. Für seine regelmäßig publizierte Seite “Tierisch gesund“
erhielt der Journalist Rainer Schmitt den Medienpreis in Silber. Die Auszeichnung in Bronze wurde der aus Zürich stammenden Reporterin und Dokumentarfilmerin Karin Bauer für ihren Fernsehbeitrag „Auf der Spur der Hunde-Dealer“ verliehen. Die Bewerbungsphase für den Medienpreis Tiergesundheit 2023 ist bereits gestartet und läuft noch bis zum 31.08.2023. Details zu den Teilnahmevoraussetzungen, zur Einreichung und dem Wettbewerbsverlauf sind auf der Webseite www.impf-dein-tier.de zu finden.
Weitere Nachrichten